Liebe Lehrbetriebe, liebe Lernende

Der Schweizer Fachverband für Kosmetik SFK hat mit der unabhängigen Ombudsstelle ein wichtiges, zusätzliches Instrument zur Qualitätssicherung implementiert. Die Ombudsstelle steht den Lehrbetrieben sowie den Lernenden bei Anfragen und Beschwerden bezüglich Überbetrieblichen Kursen kostenlos, beratendend und vermittelnd zur Seite.
Die Ombudsstelle, welche durch Frau Cécile Pugin besetzt ist, wird die vorgebrachten Anliegen unparteiisch und mit der nötigen Sorgfalt behandeln.

Die Ombudsstelle ermöglicht es, Streitfälle in verschiedensten Bereichen und ohne grossen bürokratischen Aufwand zu schlichten.

Dies geschieht durch:
► eine unabhängige Betrachtung des Streitfalles,
► Abwägung der von beiden Seiten vorgebrachten Argumente,
► Vergleich von Schaden, Aufwand und Kostenfaktoren,
► Erreichen einer zufriedenstellenden Lösung,
► oder Aussprechen einer empfohlenen Lösung für den entsprechenden Fall.

Gehen Sie im Beschwerdefall wie folgt vor:
Bitte stellen Sie den Erstkontakt mit Ihrem Anliegen, sei es einer Beanstandung oder Anfrage, schriftlich per Mail her.
Bei einer Beanstandung muss diese genau begründet werden. Bitte geben Sie auch Datum, ÜK-Thema und Leiterin an. Frau Pugin wird sich nach Erhalt Ihres Anliegens mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie erreichen Frau Pugin direkt unter folgender E-Mailadresse: ombudsstelle@sfkinfo.ch