nach Natale Ferronato

Farb- und Strukturveränderungen der Gesichtshaut können schon sehr früh Hinweise auf gesundheitliche Störungen geben. Die Pathophysiognomik hilft, diese bereits in einem frühen Stadium zu erkennen.
Das komplette Seminar wird in 5 Teile aufgesplittet und pro Teil als Tageskurs angeboten, kann jedoch auch als ganzen Kurs (s. Preis en Block) gebucht werden:
Teil 1:    Einführung und Verdauung
Teil 2:    Herz und Atmung
Teil 3:    Vegetatives Nervensystem und Gefässsystem (Blut-/Lymphgefässsystem)
Teil 4:    Urogenitalsystem (Harn- und Geschlechtsorgane)
Teil 5:    Hormonelles Steuerungssystem und Stoffwechsel
(Es können auch nur einzelne Teile/Tage besucht werden. Die Reihenfolge spielt keine Rolle.)

Kursinhalt

  • Kurze Einführung in die PATHOPHYSIOGNOMIK
  • Warum ist die Gesichtshaut anders als alle anderen Hautzonen des Körpers?
  • Was bedeuten Farb- und/oder Spannungs-Veränderungen im Gesicht?
  • Welche Gesichtshautzonen entsprechen inneren Organen und Funktionen?
  • Alle erforderlichen Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathologie werden wiederholt bzw. erarbeitet. Dadurch kann jede Teilnehmerin lernen, aktiv ihre Gesundheit zu beurteilen und frühzeitig Belastungen zu erkennen. Außerdem wird die „Organsprache“ der psychosomatischen Übersetzungen angesprochen. In welchen Lebenssituationen werden welche Organe besonders häufig belastet? Was sagt mir mein Körper ohne Worte? Die Seminare sind damit besonders hilfreich auch für Kosmetikerinnen, da sie sich eine weitere Beratungsmöglichkeit ihrer Klientinnen erarbeiten können. Seminarbegleitende Arbeitsblätter ermöglichen eine strukturierte Dokumentation.

Kursziel

An der Gesichtshaut den Gesundheitszustand erkennen können. Die im Kurs sowie die von den KundInnen erhaltene Information über deren Gesundheitszustand mit den Gesichtszonen vergleichen und dadurch Kompetenz in Sachen Gesundheit gewinnen – auch für sich selbst.

Kursleitung Andreas Halstenberg

andreas-halstenbergKam durch die Folgen eines Stromunfalls zur Naturheilkunde. Ausbildung zum Masseur & med. Bademeister, seit 2003 Heilpraktiker, lernte die Psycho-Physiognomik nach Carl Huter, später die Pathophysiognomik bei Natale Ferronato persönlich. Mitarbeit am Lehrbuch der Pathophysiognomik von N. Ferronato.Durch seine pädagogische Ausbildung und Erfahrung im Schulbetrieb bietet Andreas  Halstenberg einen lebendigen und besonders anschaulichen Unterricht. Er gibt so einen leicht verständlichen Einblick in Natale Ferronatos Lehre der Pathophysiognomik.

 

Datum | Zeit | Ort

Dienstag, 11. Oktober 2016
09.00 Uhr – 17.00 Uhr

SFK Schweizer Fachverband für Kosmetik
Bernstrasse-West 64 | 5034 Suhr

Anmeldung

Über unseren Onlineshop, per eMail, Fax oder per Post
bis 23. September 2016

Bestellen: Pathophysiognomik: Herz & Atmung (Teil 2) Kurs Okt. 16