Das Fachbuch der Kosmetik wurde neu überarbeitet und ist nun in der zweiten Auflage erhältlich. Das fundierte, umfassende und unverzichtbare Lehrfachbuch und Nachschlagewerk für alle Kosmetikerinnen und Fachpersonen aus verwandten Berufszweigen wurde komplett neu überarbeitet. Namhafte Spezialisten aus den Bereichen Medizin, plastische Chirurgie, Kosmetik, Visagistik und Wirtschaft garantieren für Wissen mit Tiefgang und Praxisbezug. Ein „must have“ für jede Kosmetikerin, Berufsbildnerin und Lernende.

Neues-Fachbuch

Entstanden ist ein modernes, gut strukturiertes Lehrmittel. Den Hauptteil bildet nach wie vor das „Fachbuch der Kosmetik“, welches den gesamten Inhalt des eigentlichen Kosmetikerinnenstoffes enthält. Neu ist das Glossar nicht mehr im „Fachbuch der Kosmetik“ enthalten sondern wird als separates Buch „Wörterbuch der Kosmetik“ von Fey/Petsitis (Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft Stuttgart / 6. Auflage), welches als Sonderedition für den SFK herausgegeben wurde, mitgeliefert. Ebenfalls aus dem alten Buch entfernt wurden die gesamten Kapitel „Chemie“ und „Aufbau und Funktion des menschlichen Körpers“. Dieser Inhalt wird, ebenfalls in einer Sonderauflage für den SFK, durch das „Biologie, Anatomie, Physiologie“-Buch von Nicole Menche (Elsevier, Urban & Fischer Verlag, München / 7. Auflage) abgedeckt.

Das Lehrmittel bietet mit diesen beiden Zusatzbüchern, die auch später als Nachschlagewerke von den Kosmetikerinnen verwendet werden können, einen Mehrwert.

Die Bücher sind einzeln, individuell zusammengestellt oder in der 3er Kombination erhältlich. Bei jeder Bestellung des Fachbuches erhalten die Kunden einen Link, der sie zum Download des eBooks führt. Das digitale Werk ist plattformunabhängig und kann auf sämtlichen elektronischen Geräten wie Handy, Tablet, Laptop oder PC gelesen werden.

Buchthemen: Behandlungskosmetik, Dekorative Kosmetik, Spezialbehandlungen, Dermatologie, Kommunikation, Betriebswirtschaft, u.v.m.

Informationen zum Inhalt und Bestellmöglichkeit bei der SFK-Geschäftsstelle:
Telefon 062 822 01 33, Fax 062 822 57 72, info@sfkinfo.ch

 

Versandkosten werden sep. verrechnet.

Bestellen: Fachbuch Kosmetik